Nur drei Wochen nach dem Karnevalssamstag fand die Jahreshauptversammlung des KV Strohna Hohna statt. Insgesamt 30 Vereinsmitglieder wohnten der turnusmäßigen Versammlung bei. In den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes ist mitunter auf die Herausforderungen der Vereinsarbeit während der Corona-Pandemie eingegangen worden.
Trotz nahezu drei „außergewöhnlichen“ Jahren aufgrund der Corona-Pandemie steht der Verein derzeit wirtschaftlich und personell auf ‚gesunden‘ Beinen. Die personelle Kontinuität zeigt sich weiterhin auch in der Riege der Vorstandsmitglieder. Bei den Neuwahlen sind Thomas Stolz (1. Vorsitzender), Claudia Becker und Annika Mohr (beide Beisitzerinnen) wiedergewählt worden. Alle drei Personen gehören dem Vorstand bereits seit der Vereinsgründung im April 2016 an. Nico Sartoris (Neuwahl) agiert fortan neben Michael Bros (Wiederwahl) als Kassenprüfer des Vereins.
In seiner Rede ging der Präsident der RKK-Deutschland, Hans Mayer, auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes in Deutschland ein und unterstrich deren Bedeutung anhand aussagekräftiger Fakten. Gleichzeitig betonte er, dass er die Entwicklung des inzwischen 215-Mitgliederstarken Vereins auch aus der Ferne und als Vereinsmitglied „mit großer Begeisterung“ verfolgt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung sind mit Dominik Welter und Anja Radermacher zwei heimische Karnevalisten geehrt worden (HIER geht es zum Bericht).