In diesem Kalenderjahr hat der Karnevalsverein Strohna Hohna mehrere Spenden getätigt. Anlässlich des Bunten Abends im Februar, ist der Gillenfelderin Monika Römer gemeinsam mit dem Sportverein Strohn 250 € gespendet worden. Dem Betrag bereits enthalten waren die am Abend gesammelten Spenden der Besucher. Schon im zweiten Jahr in Folge trat Römer zur Karnevalszeit auf den regionalen Bühnen auf, um mit ihren humorvollen Vorträgen Spenden für den Bolivien-Hungermarsch zu sammeln.
Im Anschluss an die größeren Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche ‚St. Johannes der Täufer‘, folgte Mitte April eine zweckgebundene Spende über 1.000 Liter Heizöl an die örtliche Pfarrei.
Im September konnte die Vereinsgemeinschaft Strohn eine erfreuliche Geldspende an die Flutopfer des Landkreises Bitburg-Prüm vornehmen. Neben dem Erlös des Essenverkaufs am Kirmessonntag setzte sich der Spendenbetrag durch weitere, großzügige Spenden der Ortsgemeinde Strohn sowie der Fleischerei Roden aus Gillenfeld auf insgesamt 674,33 € zusammen.
Der Karnevalsverein bedankt sich bei allen Personen, die sich regional und überregional sozial engagieren und die diese tollen Ergebnisse möglich gemacht haben.